Mein Name ist Tanja Rodriguez. Ich bin im schönen Bündnerland mit meiner Schwester, meinen Eltern, meiner Grossmutter und unseren damaligen Tieren  aufgewachsen. Nicht zuletzt ist meine Leidenschaft zu den Tieren, meiner genauso tierlieben Mutter zu verdanken 😍 Meine Grossmutter sagt immer so schön: "Du chasch nüd derfür, du bisch schliasslich erblich vorbelaschtet. Dini Mama isch als jung genau glich gsi". Dann erzählt sie mir immer die Geschichte, als meine Mutter als Kind einen Kuckuck gerettet hat und wir schmunzeln uns schweigend an. 

 

Meine damaligen Schulfreunde merkten schon sehr bald, dass ich bei Tierleid nicht wegschauen und weitergehen konnte und brachten mir immer verletzte Tiere (Mäuse, Vögel, Wiesel, etc.) nach Hause, die ich dann mit viel Hingabe aufpäppelte.

Auch heute ist es noch so, dass mich Freunde kontaktieren, wenn sie ein verletztes Tier finden (hauptsächlich Vögel) und ich stehe ihnen dann gerne mit Rat und Tat zur Seite oder kümmere mich vor Ort darum und vermittle sie bei Bedarf an professionelle Fachstellen weiter. 

Ich bin diplomierte Sozialpädagogin, begleite und unterstütze Menschen mit einer Beeinträchtigung in einer geschützten Werkstätte. 

Mein Kindheitswunsch: eine Auffangstation für Tiere in Not.

Nun widme ich meine freie Zeit voll und ganz der Farbrattenhaltung und dem Nähen von meinen Hängis.

 

Meine Tiere erfreuen sich an einem eigenen Zimmer mit 24/7 Auslauf. Damit der Dauerauslauf für die Ratten sicher ist, sie nicht ausbrechen können und sie  viel Beschäftigung und Abwechslung bekommen, kam mein Vater ins Spiel. Mein Vater ist planerisch und handwerklich top und der Satz: "Mein Papa wirds schon richten" begleitet mich schon seit meiner Kindheit. So fragte ich ihn um Unterstützung, um das perfekte Rattenzimmer zu bauen. Das Projekt wurde ins Leben gerufen und es endete in einem Rattenparadis, wo alle auf ihre Kosten kommen 😃

 

Folgend ein paar Impressionen aus meinem Leben in Bezug auf meine Ratten. Das Zimmer ist immer etwas im Wandel, daher die Vielfalt der Fotos...

 

Wer Lust hat bis zum Schluss zu scrollen, findet noch ein paar Momentaufnahmen von einigen Vögel, die mein Leben kreuzten. 

 

Viel Spass beim Bilder angucken...

 

 

 

 

 

 

Vergangene Vogelnotfälle

 

 

Kleiber Juni 2022